Hundeschule Ruckdeschel • Fohlenhof 58 a • 95512 Neudrossenfeld   
Tel. 01 76 / 51 09 24 93 • E-Mail:
info@hundeschule-ruckdeschel.de

Button Home Hundeschule Ruckdeschel

Button Aktuell Hundeschule Ruckdeschel

Button Welpenkurse Hundeschule Ruckdeschel

Button Hundekurse Hundeschule Ruckdeschel

Button Agility Hundeschule Ruckdeschel

Button Fährtensuche Hundeschule Ruckdeschel

Button Begleithundekurse Hundeschule Ruckdeschel

Button Abenteuerurlaub Hundeschule Ruckdeschel

Button Trainerausbildung Hundeschule Ruckdeschel

Button Hundepension Hundeschule Ruckdeschel

Button Anfahrt Hundeschule Ruckdeschel

Button Gästebuch Hundeschule Ruckdeschel

Button Kontakt/Impressum Hundeschule Ruckdeschel

 

Fährtenkurse

Die Fährtensuche ist eine wunderschöne Beschäftigung für Sie und ihren Hund!

Nasenarbeit macht unseren Vierbeinern sehr viel Spaß und schult enorm die Konzentrationsfähigkeit. Die Spur der Fährte kann dabei durch Wald, über Felder und Wiesen, aber auch durch einen Ort oder in Gebäude führen.

Alte Steinbrüche, Schrottplätze, abgezäunte Waldgrundstücke - unzählige Versteckmöglichkeiten stehen uns zur Verfügung und fordern die Hundeschnauze immer aufs Neue heraus...


Auch verschlossene oder erhöhte Verstecke stellen nach einiger Übung für die feine Hundenase keine besondere Schwierigkeit dar.

Der Kurs besteht aus 10 Trainingseinheiten zu je 1,5 Stunden und findet einmal wöchentlich statt.

Preise:
150,00 € für den gesamten Kurs
oder 15,50 € je Trainingseinheit

 

 

 

Ziel unserer Fährtensuche ist es zum einen, dass Sie lernen zu unterscheiden, welche unterschiedlichsten Gerüche ihr Vierbeiner gerade aufnimmt. Dies kann zum Beispiel Wild, Mensch, Artgenosse u.a. sein.

Zum anderen wird ihr Hund durch die intensive Nasenarbeit viel ausgeglichener. Dies wirkt sich wiederum positiv auf das Zusammenleben im Alltag aus. Es wird auch hier nur in kleinen Gruppen (maximal 4 Hunde) gearbeitet.

Wenn Sie ihren Hundepartner noch weiter fördern wollen, bieten wir gerne auch "Mantrailing" an. Dieser Begriff kommt aus dem Rettungshundewesen, eignet sich aber auch hervorragend als sinnvolle Beschäftigung für Familienhunde.

Mantrailing ist eine spezielle Art der Fährtensuche und lastet ihren Vierbeiner mehr aus als ein 1-2 stündiger Spaziergang. Hier folgt der Hund vor allem dem Individualgeruch einer Person.